Den letzten Teil meiner Reise verbrachte ich in Queensland im Nordosten Australiens. Die fast 2.000 km lange Strecke nach Cairns führte entlang der Ostküste vorbei an endlos langen Stränden, riesigen Zuckerrohrplantagen und tropischen Regenwäldern.
Nachdem ich mich in Gold Coast zum ersten Mal in meinem Leben auf Surfbrettern ausprobieren durfte, bin ich mit einer kleinen, wackligen Propellermaschine von Hervey Bay aus auf Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, geflogen.
Über den Cape Hillsborough Nationalpark machte ich mich rasch gen Norden nach Townsville auf, da sich eine mehrtägige Regenfront bei Airlie Beach festsetzte, weshalb ein Trip zu den Whitsunday Islands leider nicht stattfinden konnte.
Bei nun wieder strahlendem Sonnenschein genoss ich die schönen Strände an der Ostküste. Bevor ich weiter nach Cairns fuhr, passierte ich die Atherton Tablelands, Cape Tribulation und den Daintree Nationalpark. Als Abschluss meiner Reise unternahm ich einen wunderschönen Helikopterflug über das Great Barrier Reef.
Über Brisbane ging es dann wieder zurück in die Heimat, worauf ich mich bereits sehr gefreut habe.